Mittwoch, 19. September 2012

Die Saison ist eröffnet.

Oder: Man kann nie früh genug anfangen.

Und daher eröffne ich hiermit meine ganz persönliche Handschuh-Saison. Jedes Jahr nehme ich mir vor, endlich früher mit der Handschuhproduktion anzufangen. Jedes Jahr denke ich dann im Februar: Na, jetzt brauchst' auch nimmer anzufangen ...

Das hat jetzt ein Ende: Dieses Jahr habe ich bei 25 °C im Schatten Fingerhandschuhe gestrickt, gnadenlos. Und jetzt sind sie fertig und warten auf ihren ersten Einsatz.

Die Wolle dazu habe ich neulich selbst gefärbt – ich wollte etwas in blau-grün und eher Ton-in-Ton. Nun, ganz so, wie ich mir die Farbe vorgestellt hatte, habe ich es nicht hinbekommen, aber ich hoffe, der künftigen Trägerin werden sie trotzdem gefallen – sie hatte ja keinen konkreten Farbwunsch geäußert und muss jetzt halt nehmen, was sie kriegt. So. ;O)







Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das heißt ja dann wohl das diese Handschuhe schon wieder nicht für dich sind, oder??? Die sind wirklich sehr schön, aber du solltest auch sehen das du welche für dich machst, bevor es wieder Februar wird :o)
Liebe Grüße
Gitti

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du meine Güte sind die Handschuhe schön,wunderbare Farbe und dann noch mit Muster,traumhaft!
LG Sonja

RoteSchnegge hat gesagt…

die sind ja richtig schön !!!

stellaluma hat gesagt…

Huhu Andrea,

Recht hast du - man kann nie früh genug anfangen, der Winter kommt immer schneller als uns lieb ist.
Die Handschuhe sind sehr schön geworden ♥ Tolle Färbung

LG Petra

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Oh, da muß ich mich jetzt aber beeilen. Ich stricke immer noch Socken.
Sehr, sehr schön sind Deine Handschuhe. Da muß ich aber noch üben.
LG Ute

Karin hat gesagt…

Hallo Andrea einfach SUPER KLasse deine handschuhe toll mit dem Muster .Liiebe grüße an dich Karin

Roswitha K. hat gesagt…

Die Handschuhe sind ganz toll geworden und dann noch so ein interessantes Muster. Klasse.

Liebe Grüße
Roswitha

Ramona hat gesagt…

Eine tolle Farbe, und die Handschuhe wirken mit dem Zopf sehr edel. Vielen Dank auch für das Hermespäckchen mit den CD´s sind gestern angekommen.

Liebe Grüße
Ramona

Susanne hat gesagt…

Die Handschuhe wirken mit dem Zopfmuster sehr edel,,also ich würde die gleich nehmen ;-)

Grüßle
Susanne

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

schöne Teile, im Moment sind bei mir Stulpen in der Mache.


Danke auch nochmals für deine Sockenbanderolenvorlage vom Adventskalender, Heute habe ich die ersten 2 Paar damit verschickt.


Grüße Ramgad