Samstag, 22. September 2012

Querbeet

Oder: Ein Top in 4 Tagen.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich dem Querbeet-Virus nicht verfallen sollte. Aber dann hat mich Andrea alias Ricolina letzten Samstag mit ihrer Anleitung doch in Versuchung geführt.

Ein passendes Garn war schnell zur Hand, da ich schon seit Wochen überlegt hatte, was ich wohl aus dem tollen handgesponnenen Garn einmal stricken könnte. Flugs noch drei hauchdünne Fäden von der Kone dazu kombiniert und das nun 4-fädige Garn ergab exakt die Maße der angegebenen Maschenprobe.

Und von da an ging es ganz schnell ... Da ich es ja immer irgendwie anders mag, habe ich den Halsauschnitt mit einem Zopf verziert, die anderen Kanten mit dem empfohlenen I-Cord. Ach ja, in der Länge habe ich auch 10 Maschen weg geschummelt ...

Eigentlich hatte ich ja vor, das Ganze am Ende zu überfärben, weil ich der Meinung war, dass mir diese Farben überhaupt nicht zu Gesicht stehen. Aber zu meinem großen Erstaunen findet mein Mann die Farben toll ... Jetzt bin ich noch am Überlegen, was ich tun soll – wobei: Färben kann ich das ja immer mal noch, wenn ich davon überzeugt sein sollte, dass es so doch nichts für mich ist ;O)






Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Toll ist dein Querbeet geworden und die Farben finde ich garnicht so schlecht, steht dir bestimme. Ist halt mal was anderes und wie sagtet du mal zu mir - Mut zur Farbe - ;O)

Sinaida hat gesagt…

sehr gelungen!

Aber ich muss dem Virus noch etwas widerstehen ;-) genug anderes zu tun!

Gayani Martina hat gesagt…

Oh Dein Querbeet ist doch toll geworden - auf jeden Fall tragen!

LG
Martina

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Andrea traumhaft schön ist dein Querbeet . Der Auschnitt gefällt mir so sehr gut.
Ganz liebe GRüsse und ein schönes WE Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..dein Querbeet sieht spitze aus,der Zopf am Halsausschnitt ist klasse!
LG Sonja

Ricolina hat gesagt…

Ich finde es super gelungen! :o)))

...und der Zopf macht es zu deiner Tunika :o)

...die Farben sind klasse! Genau meins *lach*

Liebe Grüße
Andrea

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das sieht richtig süß aus, steht dir ganz bestimmt gut. Aber sag mal hast dzu das in 1 Woche fertig gemacht????? Kopfschüttel...
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Gitti

Kerstin hat gesagt…

dein Querbeet mit Zopf hat Pepp, find ich ganz große Klasse!

LG Kerstin

die-nadelfee hat gesagt…

wow, sehr schön ist die Ricolina geworden. Die Färbung gefällt mir sehr gut. Die Zopfblende ist dir sehr gut gelungen.
LG
Brigitte

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Super chic!!!
Klasse Idee mit dem Zopf!
LG Ute

sajuki hat gesagt…

so pretty !
Greetings from Poland :)
Katarzyna

www.sajuki.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hallo andrea,
das sieht superklassetoll aus! Der Zopf ist ja raffiniert. Ist der drangestrickt oder separat und dann angenäht?
LG rita