Dienstag, 22. September 2015

Sarah-Spezial-Eule.

Oder: Wie verschenkt man ein Ohrstöpsel-Radio?

Meine kleine Nichte äußert seltenst, eigentlich gar nie einen Wunsch. Vor einiger Zeit aber verriet sie der Oma, dass ihr "Ohrstöpsel-Radio" kaputt gegangen ist und dass sie so gerne wieder ein neues hätte. Und die Oma hat das natürlich brühwarm der Tante erzählt, die daraufhin allen ein striktes Ohrstöpsel-Radio-Kaufverbot erteilt hat, weil sie somit endlich eine Idee für den Geburtstag des Nichtenkindes hatte … man kann ja nicht immer gestrickte Pullis verschenken, auch wenn das Kind voll darauf abfährt.

Nach einem Tag Internetrecherche schien dann das passende Ohrstöpsel-Radio gefunden – robust, leicht bedienbar, kein Schnickschnack, Hörbuch tauglich (töröööööh!), lange Akkulaufzeit (sehr wichtig!) und möglichst auch noch lila oder rosa. Den Tanten-Bedien- und Hörtest hat das Ohrstöpsel-Radio inzwischen auch mit Bestnoten bestanden (also, wenn meins mal kaputt gehen sollte, will ich auch so eines, nur nicht unbedingt in pink …)

Aber wie verschenkt man so ein putziges rosa Ohrstöpsel-Radio jetzt am besten – in der Schachtel ist langweilig, das kann ja jeder. Also wurden kurzerhand die Stricknadeln gezückt und aus 6-facher Sockenwolle – natürlich in Lilatönen – eine Eule mit einigen Spezial-Features gestrickt: Sie hat einen Mund fürs Kabel, außerdem kann man da wunderbar das Ohrstöpsel-Radio anklipsen. Und die Ohren haben "Knopflöcher", so dass da die Stöpsel reingefummelt werden können.

Das Benjamin Blümchen hörende Federvieh wird demnächst als Geburtstagsgeschenk übergeben und ich bin schon jetzt gespannt, was das Nichtenkind dazu sagen wird ...

PS: "Ohrstöpsel-Radio" ist ein tolles Wort, das nur von "Hochhebe-Schuhe" getoppt wird … ;O)))









Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Das ist ein coole Idee eine Eule mit Ohrstöpsel-Radio. Solche Ideen kannst dur du haben, finde ich ganz super, das kommt bestimmt sehr gut an.

Liebe Grüsse
Roswitha

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das solltest du zum Patent anmelden, ist richtig super!!!
Da wird die kleine doppelt Freude haben
Liebe Grüße
Gitti

maryaustria hat gesagt…

Das ist ja süß!Ein tolles Geschenk! Mir würde es allerdings schwer fallen, der Eule den Ohrstöpsel-Radio wegzunehmen! :)
Liebe Grüße
Mary