Montag, 11. Juli 2016

XIV.16 • Anleitung Camassia

Oder: Manchmal geht es schneller als gedacht …

Gestern hab ich noch geschrieben, dass der nächste Eintrag zu etwas Gestricktem noch dauern wird – und schon habe ich heute eine neue Anleitung zu vermelden. Aber was kümmert mich schon mein Geschwätz von gestern …

Also, seit heute Mittag ist die Anleitung für das große Dreieckstuch "Camassia" online (s. Seitenleiste – kein Ravelry-Account nötig!) erhältlich. Gestrickt habe ich diese Variante aus 157 g Wollmeise-Lace in der Farbe "Much Matsch" mit Nadeln der Stärke 3 mm. Das Tuch hat die stattlichen Maße 190 x 80 cm und ist ein richtig schönes, großes Hals- und Schultertuch.

Das Tuch kann problemlos auch mit Sockenwolle gestrickt werden – man kann die Größe völlig unkompliziert anpassen, indem man einfach nicht alle Charts strickt, sondern schon vor Chart 6 irgendwann die Arbeit beendet.






 



Kommentare:

seelenyoga hat gesagt…

Uih,
Das ist aber wirklich schick geworden. Gratuliere zur gelungenen Anleitung!��

LG Moni

Nicole hat gesagt…

WOW, kann ich da nur sagen, liebe Andrea!
Das Tuch ist wuuuuunderschön - gefällt mir richtig gut!
LG Nicole

frau hohmann hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön!
LG
frauhohmann