Samstag, 25. Dezember 2010

Fingerhandschuhe – schön bunt.

Nachdem das Geschenk ja nun ausgepackt ist, darf ich die Fingerhandschuhe, die in der Adventszeit entstanden sind, endlich zeigen. Gestrickt habe ich aus Opal-Sockenwolle mit NS 2,5 nach meiner Anleitung für fingerspitzenlose Fingerhandschuhe – in diesem Fall eben mit Fingerspitzen. Außerdem habe ich auf der Oberseite ein zusätzliches Lochmuster eingebaut. Den Schaft habe ich extra lang gemacht, weil ich es nicht leiden kann, wenn Handschuhe aus den Jackenärmeln rutschen. ;O)

Dass beide Handschuhe nicht identisch sind, was den Farbverlauf angeht, war so gewollt – ich fand das lustig mit unterschiedlich bunten Fingern und hoffe, dass Roswitha, die diese Handschuhe ja bekommen hat, ebenfalls Spaß daran hat.




10 Kommentare:

wolliges hat gesagt…

richtig schön sehen die Handschuhe aus !!!

lg simone

Haasilein hat gesagt…

Ich mag sie auch ! Und ich würde richtig Spaß an den Handschuhen haben ! Sie würden extrem genial zu meinem Schwarzen Mantel passen, grad die unterschiedliche Musterung des Garnes macht sie so toll !

Liebe Grüße von Maren

casdradaju hat gesagt…

Hey, die sind ja einfach nur klasse. Tolle Farben und wunderschönes Muster.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage.
Liebe Grüße von Dagmar

Ricolina hat gesagt…

Schön, fröhlich bunt ;)
Wer sollte da keinen Spaß dran haben?!? :D

Frohe Weihnachten wünscht
Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Handschuhe sind super schick und gefallen Roswitha bestimmt,da bin ich mir sicher:-)
Liebe Knuddelgrüsse
Sonja

Jolanda hat gesagt…

...toll!! Genau meine Lieblingsfarben;-))

Liebe Grüsse
Jolanda

Anonym hat gesagt…

Die Handschuhe sind toll geworden, wow! Schöne Weihnachten noch.
VG
Petra K.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,

Deiner Handschuhe sind wunderschön geworden :).

LG Ela

Silvia hat gesagt…

Hallo Andrea,
diese Handschuhe gefallen mir sehr gut, Muster und die Farbe sind einfach traumhaft!
Liebe Grüsse
Silvia

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea

jaaaaaaaaaaa die Handschuhe gefallen mir super gut und passen wie angegossen. Viiiiiiielen Dank.

Liebe Grüße
Roswitha