Jetzt möchte ich mich zuerst mal bei euch allen für die vielen lieben Grüße und Wünsche zum Studienstart bedanken! Es sind viele Kommentare, Mails, ja sogar Postkarten und ein Päckchen (!) bei mir eingetroffen, über die ich mich allesamt wirklich riesig gefreut habe und noch immer freue.
Das Studium hat ja nun diese Woche offiziell begonnen. Sicher werde ich an mancher Stelle etwas mehr lernen müssen als meine jungen Studienkollegen – ich staune immer wieder, was ich doch alles mal gewusst habe, muss ja ganz schön gebildet gewesen sein, damals, nach dem Abitur *gg. Aber ich bin hoch motiviert und das Lernen macht mir nach so langer Auszeit wirklich richtig Spaß. Dabei ist es im Moment noch fast egal, ob es sich um interessante Dinge handelt (vorgestern habe ich eine 3-stündige Schnitzeljagd über den riesigen Campus gemacht, um die im Lageplan einzeichneten 100 Stauden, Bäume, Sträucher, Gemüse- und Zierpflanzen aufzustöbern, die wir in 3 Wochen mit lateinischem Namen erkennen können müssen ... die erste Prüfung naht!), oder ob es um Dinge geht, die mich nun erst einmal nicht sooooo sehr interessieren (Arbeitsschutz oder Physik z.B.). Wobei ich schon gemerkt habe: Dinge, die mich gar nicht interessieren, gibt es wirklich fast nicht. Sobald ich mich mit etwas beschäftige, interessiert es mich meist auch, und sobald ich dann etwas verstehe, macht's mir sogar Spaß ... ich hätte ja im Leben nicht geglaubt, dass ich so was über Physik z.B. mal von mir geben würde ... ;O)
Wenn es euch interessiert, werde ich sicherlich immer mal wieder hier vom Studium und allem, was wir dort so tun und experimentieren, berichten.
Ein schönes Wochenende euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen