Samstag, 1. Dezember 2012

Fertig!

Oder: Grün, grün, grün ist alles ...

Nun ja, das wäre nun ein wenig übertrieben – ich trage zwar hin und wieder grüne Kleidung, der überwiegende Teil meines Kleiderschranks dürfte wohl eher in blau und schwarz gefüllt sein.

Aber dieses Set ist ja auch gar nicht für mich und so hoffe ich, dass ich der künftigen Besitzerin damit eine vorweihnachtliche Freude machen kann. Mal sehen, was sie bei der Übergabe so dazu sagt ...

Gestrickt habe ich das Set mal wieder "frei Schnauze", wobei ich mir über YouTube erst mal diese Flechttechnik aneignen musste. (Wer's nachmachen möchte: Einfach mal nach "Entrelac" suchen). Die Wolle hatte ich, wie schon vor einiger Zeit berichtet, selbst gefärbt mit Luvotex auf Merino-Sockenwolle.

Tja, und jetzt habe ich noch über 100 g davon übrig und weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich damit tun soll – das ist halt einfach nicht so recht meine Farbe ...