Sonntag, 7. Oktober 2018

34_2018 • Grüner Weizen

Oder: Ein Halswärmer mehr.

Da ich gerade so schön dabei war, habe ich gleich das nächste Spendengarn aus der Kiste gefischt und einen weiteren Halsschlauch gestrickt. Dieses Mal wollte ich ein Muster ausprobieren, das ich bis dahin noch nicht kannte, aber interessant aussieht. Eine Anleitung zum "Weizenmuster" war bei YouTube zu finden und der Rest ... frei Schauze.

Verarbeitet habe ich 70 g Katja Air Lux in einem Blaugrünschwarz, eine Farbe, die sich kaum auf einem Foto festhalten ließ. 







1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Hallo Andrea,

bei der AirLux unbedingt den Käufer darauf hinweisen, dass das Garn nur Kaltwäsche verträgt. Ich habe die in einem Tuch mit verarbeitet, im Wollprogramm bei 30 Grad gewaschen, die ist tatsächlich angefilzt. War nicht weiter schlimm, nur ärgerlich.

Liebe Grüße

Tanja