Freitag, 15. Februar 2019

04_2019 • Stirnbänder

Oder: Wenn's ganz ohne Kopfbedeckung noch nicht geht ... 

... dann tut ein praktisches Stirnband doch immer gute Dienste. Gerade morgens oder abends, wenn die Temperaturen etwas tiefer sind, wärmt so eine "Halbkopfbedeckung" ganz prima.

Gestrickt habe ich die Stirnbänder aus Spendenwolle bzw. aus Resten der gespendeten Wolle, die zuvor schon anderweitig zum Einsatz kam. Eine richtige Anleitung hatte ich dazu nicht, ich habe mich einfach an verschiedenen Fotos orientiert und wie so oft geradewegs drauf los gestrickt.

Die beigen Bänder sind aus einem Alpaka-Garn, das leicht graue, schmale sowie das rote aus dicker Sockenwolle.

Nachtrag: Wegen der großen positiven Resonanz habe ich inzwischen eine Anleitung verfasst. Sie ist auf Ravelry unter dem Namen "Andrea's Bambusa" erhältlich.







1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Andrea,
ich bin hin und weg von deinen Stirnbändern. Darf ich mal fragen, ob du dir die selber ausgedacht hast? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

Gruß Marion