Oder: Mützenalarm!
Neulich habe ich ziemlich überraschend aus dem Bekanntenkreis eine größere Wollspende bekommen. In den Säcken waren eine Menge knallebunter Restkonen aus einer Firma, die für namhafte Sportmarken Mützen herstellt und die diese Reste gelegentlich spendet oder den Mitarbeitern günstig überlässt. Neben den Konen mit den Woll-"Resten" (teilweise waren die Reste gar nicht so klein!), enthielten die Tüten auch noch geschlagene 99 kunterbunte Bommeln aller Art. Die Mützenproduktion kann also starten.
Ok, ich werde nicht ab heute nur noch Mützen stricken, dafür warten noch viel zu schöne andere Garne auf Verarbeitung, zumal ich nicht so gerne mit so dicken Nadeln (NS 4 mm) arbeite, aber testen musste ich die Wolle doch gleich. So entstand nach einer kostenlosen Anleitung auf Ravelry die knallrote Mütze mit dem beigefarbenen Bommel. Eine weitere Mütze ist bereits angestrickt, mal sehen, ob das dann auch wieder 10 an der Zahl werden, eher nicht ...
2 Kommentare:
Die ist aber auch schön, die Mütze. Schade, dass du keinen Link zu der Anleitung gesetzt hast!
Gruß Marion
PS: Ein kleiner Hinwesi für dich! Nach der DSGVO ist es nicht zulässig, kommentieren nur über das Googlekonto zuzulassen. Es müssen auch andere Konten zugelassen sein!
Tolle Mütze und tolles Muster!
Liebe Inselgrüße
Kerstin
Kommentar veröffentlichen