Sonntag, 5. Juli 2020

12/2020 • Paul-Konrad und seine Kumpane

Oder: Es kreucht und fleucht ... 

... in meiner Bude. Und im Salat. Aber zum Glück alles ganz harmlos: Aus diversen Sockenwollresten habe ich – frei Schnauze – in den letzten Tagen eine kleine Mannschaft Raupen gestrickt. Verarbeitet habe ich die Wolle mit Nadeln Stärke 2 mm, so dass die Füllwatte nicht durchs Gestrick blitzt. Die Augen sind Sicherheitsaugen mit einem Gegenstück innen, so dass die lustigen Kerlchen auch für kleine Kinder zum Spielen geeignet sind. Nachdem sich der Prototyp in lila in meiner Aloe vera bereits häuslich eingerichtet hat, darf der im Hause Baron bleiben. Der Rest der Rasselband (und die, die in der nächsten Zeit noch nachkommen) werden erst mal in den Sternstundenkoffer umziehen. 








Keine Kommentare: