Samstag, 16. Oktober 2021

13/2021 • Warme Hände

Oder: Etwas ausgefallene Stulpen. 

In den letzten Tagen habe ich mich mit verschiedenen Stulpenanleitungen (alle kostenlos auf ravelry zu finden) herumgeschlagen. Ja, herumgeschlagen deshalb, weil ich nach der deutschen Übersetzung gestrickt habe und leider viel zu spät bemerkt habe, dass es da ein englisches Original gegeben hätte, das nicht ganz so unklar gewesen wäre. Nun ja, ich hab teilweise ein wenig improvisiert, so dass alle Stulpen tragbar wurden. 

Zum einen waren da noch mal Stulpen nach der Anleitung „Alle 8-tung“, dieses Mal mit dickerer Wolle (6-fach Sockenwolle) und 3,5er Nadeln. Das ging fix und die Größe passt nun auch erwachsenen Händen. Zum anderen habe ich „Circle Mitts“ ausprobiert, ebenfalls eine Konstruktion, bei der man am Daumen beginnt und dann erst mal in Runden strickt. Zum Schluss müssen dann noch oben und unten Keile gestrickt werden - die habe ich aber improvisiert, da ich an der Stelle dann aus der Anleitung ausgestiegen bin. Diese Stulpen sind aus normaler Sockenwolle mit 2er Nadeln gestrickt. 










Keine Kommentare: