Mittwoch, 18. Mai 2022

07/2022 • Zopf-Kragen

Oder: Was Warmes für den Hals. 

Manchmal sieht man etwas und denkt sich: "Das könnte ich doch jetzt mal eben zwischenrein stricken." Nun ja, mir passiert das jedenfalls hin und wieder. Und als ich neulich diesen Schalkragen ( Kostenlose Anleitung bei Ravelry) sah und ohnehin vorhatte, mir noch ein, zwei Halswärmer für die Arbeit zu nadeln, bin ich kurzentschlossen an die Wollekisten gegangen und habe auch etwas Passendes gefunden. 

Wie das aber manchmal so ist, hat mir die Erstausführung dann nicht so ganz perfekt gepasst. Der Kragen saß für meinen Geschmack nicht eng genug am Hals. Da noch ausreichend blaue Wolle übrig war, wurde also gleich Nr. 2 angeschlagen, die dann auch am Ende exakt nach meinen Vorstellungen passte. Tja, und weil das Muster für mich schon so ein bisschen Suchtpotenzial hatte, musste auch noch eine dunkle Version her, für die ebenfalls Restwolle in den Kisten schlummerte. 

Die Teile tragen sich prima, so dass ich auch nicht ausschließen kann, dass da zum Herbst hin noch der eine oder andere Kollege dazukommen wird ...








Keine Kommentare: