... haben den Weg nach Baronien gefunden.
Schon im Herbst habe ich von einer fleißigen Häklerin eine Kiste voll Pätsche der besonderen Art bekommen, weil ich mich bereit erklärt hatte, sie zusammenzusetzen: Es gab große Achtecke, mittlere Quadrate und kleine Dreiecke. Und genau da war der Haken an der Sache.
Denn während man quadratische Ecken einfach der Reihe nach zusammenhäkeln kann, funktionierte das bei diesen Formen halt einfach nicht. Das hatte wohl die Häklerin der Flecken davon abgehalten, die Teile zusammen zu setzen. So, nun hatte ich sie aber schon mal da und grundsätzlich macht mir das ja auch total Spaß, aus den vielen Einzelteilen ein schönes Ganzes zu basteln. Dieses Mal hatte es halt den nicht ganz so schönen Beigeschmack, dass der Faden zum Zusammenhäkeln häufig angesetzt werden und somit am Ende jede Menge Fäden vernäht werden mussten.
Aber auch das war dann irgendwann geschafft, so dass nur noch ein passender Rand herum gezaubert werden musste, und nun ist das gute Stück fertig und darf einem guten Zweck zugeführt werden.
1 Kommentar:
Hallo Frau Baron, na das war mal eine Fleißarbeit die sich gelohnt hat. Die Decke ist wunderschön geworden. Hut ab und Danke für's Zeigen. Viele Grüße aus dem Odenwald, Margit K.
Kommentar veröffentlichen