Mittwoch, 15. März 2023

4/2023 • Das Zöpfemonster

Oder: Nach fast einem Jahr endlich fertig ... 

Vor 10 Monaten verabredeten wir uns in einer Ravelry-Bingo-Gruppe zum gemeinsamen Stricken eines Pullis namens "Sykes" aus der Zeitschrift "The Knitter". Das Zopfmuster hat sehr viel Spaß gemacht, aber ich konnte es mir tatsächlich bis zum letzten Rapport nicht auswändig merken. 

Verarbeitet habe ich 650 g von der butterweichen DROPS Nord mit NS 3 mm. Die Anleitung selbst habe ich nur als "Empfehlung" genommen und mir eigentlich nur das Zopfmuster daraus entliehen. Der größte Teil des Pullis ist dann aber nach eigenen Vorstellungen entstanden, vor allem die Ärmel, die im Original ebenfalls das Zopfmuster tragen. Das war mir aber einfach zu viel des Guten, so dass ich dann eine vereinfachte Variante gestrickt habe. 






Keine Kommentare: