Freitag, 31. Mai 2024

Altes Sofa neu gestylt

Oder: Nie wieder Kunstleder!

In den letzten Monaten mutierte unser an sich geniale, weil stabile, federgekernte und dank Stauraum praktische Sofa zum Schandfleck der Wohnung und war nur noch mit Überwurfdecken zu ertragen: Das Kunstleder begann zunächst an kleinen Stellen zu brechen, am Ende hing es in Fetzen vom Bezug und war im gesamten Haus zu finden. Nicht witzig. 

Da das Sofa aber halt erst 4 oder 5 Jahre alt, hochwertig verarbeitet und für uns einfach genau das richtige ist, kam entsorgen erst mal nicht in Frage. Ich entschloss mich also, einen Polsterstoff zu kaufen und letztlich die kaputten Teile neu zu beziehen. Sollte der Stoff jetzt nicht so lange halten - ich habe testweise erst mal was Preiswertes gekauft, weil ich sehr unsicher war, dass ich das hinbekommen würde - kaufe ich einen besseren und wiederhole die Prozedur, immerhin weiß ich ja jetzt, wie‘s geht. 

Und hier kommt die Zitterpartie:















Keine Kommentare: