Mittwoch, 3. März 2010

Ich hab's schon wieder getan!

Einige werden sich inzwischen sicher schon gelangweilt fragen: "Kann die denn nichts anderes mehr zeigen als diese gestrickten Tücher?!" Denen muss ich leider antworten: "Im Moment kann ich leider nichts anderes machen als stricken ... ok, sticken ginge vielleicht noch, häkeln mag ich nicht. Aber holzen und malen und basteln kann man einfach nicht im Liegen, und für längeres Sitzen reicht meine aktuelle Fitness in Rücken und Bandscheiben leider noch nicht aus, auch wenn es mich längst unter den Nägeln brennt, endlich wieder Pinsel schwingen zu können, da doch schon seit Wochen gesägte Teile auf meinem Basteltisch völlig nackig ihr Dasein fristen ...".

Nun, und bis es so weit ist, dass mein Rücken wieder längeres Sitzen erlaubt, belästige ich euch noch ein wenig mit gestrickten Sachen - heute noch einmal eine Haruni-Variante: Wieder basierend auf der Grundform eines Fichu-Tuches, habe ich dann mit Haruni weitergearbeitet, dieses Mal mit 4 Farnblatt-Mustersätzen, bevor die abschließenden Blätter begannen. Das Garn habe ich aus meinem Bestand an Konen direkt von selbigen 3-fädig mit NS 4 abgestrickt ... hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich sehr gerne diese Konengarne mag, weil man da so schön seine eigenen Farb- und Garnstärkenvariationen basteln kann? Na, jetzt hab' ich's ja erwähnt. ;O)

Wer der Bilder also noch nicht überdrüssig ist, bitteschön:











Kommentare:

Meine Perlenwerke hat gesagt…

wow......das sieht super aus...würde zu meinem Dirndl passen.

LG Reni

ricolina hat gesagt…

So etwas wird man mit Sicherheit nicht leid! :)
Ich finde es schön, wie du mit den Möglickeiten spielst und was dabei heraus kommt!

Klasse!

Liebe Grüße
Andrea

Roswitha K. hat gesagt…

Wow, ich bin sprachlos (das kommt nicht oft vor hihihi) so ein superschönes Tuch.

LG Roswitha

Anca hat gesagt…

andrea, wahnsinn.......ich kann gar nicht genug vn den tollen tüchern sehen!
sooooooooooooooooooooo traumhaft schöne tücher.....
schade das blau nicht meine farbe ist
sonst würde ich es sofort klauen. grinssssssssssssssssssssssss
also ich willlllllllll noch mehr sehen!
ganz lieben Gruß!
Anca

sonja.aebi hat gesagt…

Wow...das sieht ganz,ganz toll aus und ich will auch noch mehr Tücher sehen!Da warst du ja wieder super schnell fertig mit diesem Tuch!Die Farbe ist traumhaft.

Liebe Grüsse
Sonja

Kreativ-Gabi hat gesagt…

So was schönes kann man nicht genug haben !!!!
Toll...Bow, wie ich dich bewundere. Für die Tücher fehlt mir einfach die Ausdauer .

LG Gabi

Brigitte hat gesagt…

wow - was ist das aber für ein tolles tuch *neidischgugg*. die farben und das muster wunderschön. ein echter "hingucker".
liebe grüße
brigitte

villa winzig hat gesagt…

huhu,..
ok da anca noch nicht geklaut hat,...tu ichs *GGGG+klauwech*. das ist mal wieder der hammer ...einfach genial, genauso wie die anderen tücher und wenn ich das garn sehe eieieiei, dat wär nix für meine unegalen finger. einfach toll ...

lg
villa

Anonym hat gesagt…

Einfach traumhaft schön!!!!!!! Soooooooooooooooooo eine Friemelei! Bin immer ganz sprachlos und kann gar nicht glauben, dass das gestrickt ist.
Ich kann auch noch mehr Tücher angucken!

LG Anke

Wollfrosch hat gesagt…

*seufz* Also ich bekomme nicht genug von Deinen schönen Tüchern.
LG von Jule

hulla hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!!!!!!!! geniale farbe und super toll genadelt!

lg hulla

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön, dein neues Tuch.
Sehr filigran und ein Hauch von Nichts, so wirkt es auf mich.
Bei dem letzten Tuch hast du oben ein anderes Muster gestrickt, rollt sich da auch der Rand, wie beim rechts stricken oder hält sich das in Grenzen?
Ich mag keine Rollränder.

Liebe Grüße
Chrissi

eule hat gesagt…

andrea,das schaut wieder sooooo klasse aus!
ich beneide alle die so toll stricken können,ich kanns ja nämlich überhaupt net.

lg yvonne

Ricki hat gesagt…

Wie zauberhaft schööön!!!
Besonders schön finde ich diese zartheit!!!
Die Variante ist Dir wirklich perfekt gelungen!!!!
Und die Konengarne ----ein Hit!!
Liebe Grüße
Ricki

Nina hat gesagt…

Wunderschö und eine Traum-Farbe:-)

Herzlichst
Nina

Gwen hat gesagt…

Wie schön! *Schwärm* - das "Filigran-Garn" wäre wie geschaffen für so ein Gespinnst.
Leider geht bei mir gar nichts - selbst tippen nur mit einer Hand.
LG Gwen