Dienstag, 20. April 2010

Von Wollmeisen und Baronschen WIPs

Nicht, dass ihr denkt, ich sei verschollen ... aber da ich momentan ja wieder Vollzeit arbeite und außerdem bei schönem Wetter natürlich die Arbeit im Garten Vorrang hat, bin ich derzeit nicht ganz so kreativ produktiv. Nichts desto trotz habe ich natürlich einige Projekte in Arbeit, als da z.B. wären: das 2. blaue Top (Nr. 1 war ja zu klein geraten) und ein Paar Herrensocken in Gr. 44 (Wolle von "Feinkost Albrecht" ;O)

Desweiteren habe ich immer wieder Korrekturen in die Strickschriften für mein neues Tuch eingearbeitet, das Roswitha ja derzeit für mich zur Probe strickt. Es wird groß. Riesengroß. Für mich zu groß. Also habe ich nebenbei angefangen, eine kleinere Variante auszutüfteln ... mal sehen, ob ich auch dafür dann eine Teststrickerin finde ... 




Am vergangenen Freitag war ich mal wieder bei der Wollmeise – wohne ich doch gerade mal 15 km vom Laden entfernt und kann da auch "mal eben" für ein Stündchen reinschauen. Meist schau' ich aber nicht nur rein, um einen netten Plausch mit Frau Wollmeise persönlich, ihrer netten Helfer-Meise ;O) oder anderen meist sehr aufgeschlossenen Kundinnen zu halten, sondern auch, weil ich mal wieder für irgendjemanden den einen oder anderen Strang Wollmeisen-Wolle besorgen "darf". Ja, ich mach' solche Auftragskäufe eigentlich gerne, wenn ich ohnehin in die Nähe des Ladens fahre, denn so komme ich nicht gar so sehr in Versuchung, jedes Mal für mich selbst etwas aus dem farbenfrohen Angebot auszusuchen ... das würde ja auf Dauer doch etwas zu sehr ins Geld gehen.  

Hier seht ihr, was ich dieses Mal mitgebracht habe:









8 Kommentare:

Anca hat gesagt…

oh,was machst du uns hier die nase lang!!!!
schöne wolle hast du gekauft....
und schöne strckerein sind da auf deinen nadeln :o)
ES grüßt Anca

Ricolina hat gesagt…

Ich gucke immer, was Roswitha für Fortschritte macht ;)

So liegend kommt dein Top gar nicht wirklich zur Geltung. Wird es dieses Mal passen?

Die blauen Wollmeisen sehen traumhaft schön aus!

Liebe Grüße
Andrea

Marion hat gesagt…

Ja, so ein nettes Wollgeschäft in der Nähe ist doch was feines.
Aber auch Euer "Feinkost Albrecht" trumpft wieder mit schöner Wolle auf.
Ich weiß auch nicht, warum es bei uns im Norden keine Wolle dort gibt *pöh* :0)

Ganz liebe Grüße
Marion

Anonym hat gesagt…

ja ja, die wollmeisen sind klasse. aber ganz ehrlich sind mir die viel zu teuer. das is ja der wahnsinn!!

bin schon gespannt auf dein top. die farbe ist schon mal super.

lg hulla

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Andrea,

das was man bis jetzt von dem Tuch sieht ist wunderschön, und auch das blau ist genau meine Farbe.
Besteht die Möglichkeit später mal an die Anleitung zu kommen?

Baci, Monika

AbraKassSandra hat gesagt…

Na da hast du aber schönes in Arbeit. Das Top wird hoffentlich diesmal passen und die Socken sehen super aus. Dein Wolleinkauf ist wunderschön, könnte mir gerade ein Strängchen mopsen ;-)
LG Sandra

http://laleluggi.blogspot.com/ hat gesagt…

Ohhhh die Wollmeisen sind ja ein Traum. Schade das man die Details von deinem Pulli noch nicht richtig erkennen kann, ich drück auf jeden Fall die Daumen das er hinterher dann richtig gut paßt. Lg Silvia

sonja hat gesagt…

Das Top wird wieder wunderschön und die gekaufte Wolle ist ein Traum!

Lg Sonja