Montag, 15. Juni 2015

Landlust III.

Oder: Fluffig.

Nebenbei habe ich in letzter Zeit immer mal wieder an Landlust-Tuch Nr. 3 genadelt – dieses Mal ein Tuch aus einem selbst zusammengestellten Designergarn in Blautönen. Gestrickt habe ich mit den Nadelstärken 4 mm und 8 mm, was ein wunderbar fluffiges, weiches Tuch ergeben hat. Der Effekt, den der Wechsel zwischen dünner und dicker Nadel ergibt, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Stricken der Reihe mit der dicken Nadel teilweise als etwas mühsam empfinde. Gerade beim Verarbeiten von gefachtem Garn muss man doppelt aufpassen, dass man auch alle Fädchen mit der Nadel erwischt.

Zum Aufpeppen des einfachen Tüchleins habe ich aus dem Rest meines Garns noch eine Quaste gefertigt und an die Spitze angenäht.

Auch dieses Tuch wird wieder in die Kiste für den Sternstundenbazar im Herbst wandern.






1 Kommentar:

Roswitha K. hat gesagt…

Ein schönes Tuch und die Quaste ist das Tüpfelchen auf dem I.

LG Roswitha