Samstag, 30. Juni 2018

21_2018 • Lace-Schlabber-Shirt

Oder: Ein Allrounder für obendrüber.

Ich trage ja gerne weite "Obendrübers" und so hatte ich schon lange den "Firefly Poncho" (kostenlos auf ravelry) im Visier. Lange geschoben, habe ich dann doch im Frühjahr damit angefangen. Meine Maschenprobe fiel natürlich ganz anders aus als im Original, da ich mich des leichteren Falls wegen für Lace-Garn von der Wollmeise in einem ganz dunklen petrol-blau entschieden habe. Verbraucht habe ich bei NS 3,5 mm gerade mal 290 g. Gestrickt wird das Shirt als großes Rechteck mit Loch für den Kopf :O), an das dann später die Kapuze angestrickt wird. Am Ende werden die Seiten etwas nach innen versetzt zugenäht. Ich habe mich, da ich absolut nähfaul bin, dafür entschieden, einfach rechts und links statt Naht eine Kordel durch die Löcher zu ziehen.

Und jetzt muss ich mal sehen, wann ich Gelegenheit habe, das Teil zu tragen. Im Moment sind die Temperaturen dann doch etwas zu hoch dafür ...






1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

liebe Andrea dieser Schlabberpulli ist echt toll ich nag sowas sehr gern.
grüsse Marlies