Freitag, 6. September 2019

Wir sind die Roten!

Oder: Ganz schön scharf!

Ich wollte nur noch mal eben zeigen, dass ich nicht nur Tomate kann, sondern auch Chili *lach* ... meine Bird's Eye-Chilis meinten es dieses Jahr gut mit mir und brachten über 370 Chilis an exakt 2 –in Worten: zwei! – Pflanzen zur Reife. Ich weiß ja nicht, was ein mittelamerikanischer Profi-Chilianbauer dazu so sagen würde, aber für zwei Pflanzen in einem Trog am Terrassenrand in Mitteleuropa finde ich das schon recht beeindruckend.

Und die Dinger sind scharf. Äh, sehr, sehr scharf. Also eigentlich wirklich enorm scharf. Da die für uns frisch ohnehin kaum essbar sind, wurden die grünen Hütchen inzwischen komplett entfernt und die scharfen Roten trocknen jetzt vor sich hin, um irgendwann zu Pulver verarbeitet und in der Küche eingesetzt zu werden.

Außerdem gab es noch eine gute Ration Kirschpaprikas von 3 Pflanzn, die jetzt zum einen Teil gleich frisch verschnabuliert werden und zum anderen Teil als Vorrat in die Truhe wandern dürfen.






1 Kommentar:

OdnowionaJa hat gesagt…

So many chilli pepper and tomatoes, I am impressed. :) You created amazing heart from them. Warm greetings, have a nice day. :)