Wie jedes Jahr ist auch heute wieder am offiziellen Sternstundentag die Überweisung unserer diesjährigen Einnahmen zugunsten der Aktion Sternstunden vom Bayerischen Rundfunk rausgegangen. Und dieses Jahr haben wir wirklich so richtig gut Kasse gemacht.
Aber erst mal die Verkäufe in Zahlen:
- rund 70 Paar Socken von Größe 22 bis 47, dazu etwa 20 Paar Babysocken
- rund 30 Paar Babyschuhe
- über 70 Paar Handstulpen
- knapp 30 Stirnbänder und 15 Mützen
- 10 Halsschläuche und Loops
- 10 Schals
- 45 Tücher jeder Art und Größe
- rund 30 Püppchen und Kuscheltiere
- rund 30 Schlüsselanhängersöckchen
- 10 Einkaufsnetze
... und noch eine ganze Menge anderer Teile mehr wie beispielsweise Topflappen, Babyjäckchen oder auch Spülis haben dieses Jahr den Besitzer gewechselt. Sind die Zahlen nicht beeindruckend?
Ich finde schon, denn all diese Sachen mussten ja erst mal von vielen fleißigen Händen hergestellt werden. Und in meinen Vorratskoffern wartet ja auch noch eine ganze Menge Sachen darauf, im nächsten Jahr dann verkauft zu werden. Daher ist es jetzt auch wieder einmal höchste Zeit, danke zu sagen.
Danke, an alle, ...
- ... die wieder sehr viel Zeit und Liebe investiert haben, um für unsere gemeinsame Aktion viele schöne Sachen zu nadeln
- ... die mit teilweise auch sehr hochwertigen und umfangreichen Wollspenden unsere Arbeit unterstützt haben und natürlich noch weiter unterstützen, denn alle Knäuel sind noch nicht verarbeitet
- ... die mir tatkräftig beim Verkaufen bei den verschiedenen Märkten zur Seite gestanden haben – ein besonderer Dank geht hier auch an mein "Stammteam" aus dem Raum Karlsruhe, das es sich nicht nehmen lässt, mehrmals im Jahr ein Wochenende nach Bayern zu fahren, um dann mit mir auf die diversen Märkte zu pilgern, was immer wieder enorm viel Spaß macht, aber auch enorm viel Kraft kostet
- ... die uns durch vergünstigtes oder gar kostenloses zur Verfügung Stellen von Verkaufsständen und -tischen unterstützen – und um das auch einmal ganz deutlich zu sagen: Nur, weil wir "(fast) nichts" dafür zahlen, bedeutet das für keinen der Veranstalter, dass wir "irgendeinen" Platz bekommen. Nein, wir hatten dieses Jahr vor allem bei den Märkten in Karlsfeld und in Freising riesengroße und wirklich sehr, sehr gut positionierte Plätze. Auch das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen!
- ... und nicht zuletzt die, die etwas bei uns gekauft haben und so die Kasse zum Klingeln gebracht haben.
So, und jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, denn viele interessiert natürlich eine ganz besondere Zahl. Überwiesen habe ich dieses Jahr die großartige Summe von
*Trommelwirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbel*
7000,- €
Na, was sagt ihr dazu? Für uns ist das ebenso Bestätigung für die Arbeit im vergangenen Jahr wie Motivation für eine Fortsetzung der Aktion im kommenden Jahr zugleich. Und wir würden uns natürlich wieder riesig freuen, wenn die eine oder andere von euch auch 2020 zu einem solchen Erfolg beitragen möchte, sei es in Form von Sachspenden, sei es in Form von Wollspenden (gerne auch Reste, momentan vor allem in gedeckten Farben wie grau und schwarz, aber natürlich auch alles andere nehmen wir gerne!) oder auch als Käufer unserer Sachen.
Jetzt wünsche ich allen meinen Lesern eine schöne Weihnachtszeit und hoffe auf ein gesundes und munter-aktives Wiedersehen und -lesen im nächsten Jahr! Bis bald!
Unser riesengroßer Stand im Lindenkeller in Freising ... nein, Getränke haben wir nicht verkauft ;O) |
Fast schon unser "Stammplatz" im Bürgerhaus Karlsfeld in der Garderobe. |
Beim Weihnachtsmarkt in Ettlingen (Karlsruhe) haben wir die Stern-schnuppen-hütte ... |
... kurzerhand zur Stern-stunden-hütte gemacht. Mit Erfolg! |
1 Kommentar:
Wow, das ist ja eine ordentliche Summe geworden. Herzlichen Glückwunsch.
Lieben Inselgruß
Kerstin
Kommentar veröffentlichen