Samstag, 19. September 2020

Kräuter-Kranz

Oder: Es duftet herrlich im Hause Baron.

Meinen Garten könnte ich mir ja ohne diverse Kräuter gar nicht vorstellen. Wo immer es passt, sind sie zu finden, auch im Staudenbeet oder an der Böschung. Und wenn im Hause Baron gekocht wird, und da wird oft und sehr gerne gekocht, dann gehören Kräuter aller Art immer dazu. 

Ab und zu müssen und wollen so Kräuter auch mal zurückgeschnitten werden, und da das Wetter heute traumhaft schön war, habe ich gleich mal an allen möglichen Sträuchern und Büschen die Schere angesetzt. Das hat dann schon so herrlich geduftet, dass es mir völlig gegen den Strich ging, die abgeschnittenen Triebe auf den Kompost zu werfen. Und dann kam mir die Idee mit dem Kranz.

Verarbeitet habe ich, was ich hatte (und von den Nachbarn erschnorren konnte, die waren nämlich gerade dabei, ihren über und über voll hängenden Vogelbeerbaum zu beernten): Lavendel, Salbei, Colakraut, Currykraut, Olivenkraut, Distelblüten, Vogelbeeren, Zitronenmelisse und Zitronengeranien. Ein paar Blüten vom Chinaschilf dazwischen und schon war der herrlich duftende Tischschmuck fertig. Nicht perfekt, aber mir gefällt's. 






 


Keine Kommentare: