Freitag, 30. Oktober 2020

19/2020 • Ein Herz für Senioren.

 Oder: Viele Herzen für viele Senioren.

Schon im Juni hatte ich einmal von der Aktion einer karitativen Gruppe auf Ravelry berichtet, bei der es darum geht, den Bewohnern einer sehr großen Senioreneinrichtung nördlich von Köln zum Heiligen Abend eine kleine Freude zu bereiten. Jeder der Senioren soll in der Nacht zum Heiligen Abend ein gestricktes, gehäkeltes oder auch genähtes Herz an die Tür gehängt bekommen. 

Lange Zeit dümpelte die Aktion so vor sich hin, nicht zuletzt, weil die Initiatorin, selbst inzwischen Bewohnerin dieser Einrichtung, nicht so oft online sein konnte, wie es vielleicht nötig gewesen wäre, um die Teilnehmer bei der Stange zu halten. Da ich im Moment nicht zuletzt auch wegen der abgesagten Märkte doch mehr Freizeit habe als erwartet, habe ich kurzerhand Hilfe angeboten, die gerne angenommen wurde. Und so ist die Herzchen-Produktion in den letzten Tagen so richtig in die Gänge gekommen, etliche Teilnehmerinnen sind neu dazu gekommen und über ein Drittel der angepeilten 570 Herzen sind schon fertiggestellt. 

Natürlich habe ich selbst auch einiges dazu beigetragen und die neuesten Herzen möchte ich heute hier vorstellen – sie sind alle nach der von mir auf Ravelry kostenlos erhältlichen Anleitung gestrickt und machen irgendwie ein bisschen süchtig ... im Moment habe ich 41 Herzerl fertig, Ende aber noch nicht in Sicht. Bis Mitte Dezember ist ja noch ein bisschen Zeit, da kommt bestimmt noch was dazu. 






Keine Kommentare: