Mittwoch, 25. November 2020

20/2020 • Adventskalender

Oder: Mein Hut, der hat 3 Ecken ...

Nicht mein Hut, aber der des Schneemannes und auch die Mütze des Weihnachtsmannes sind dreieckig. Dazu kam es, als vor einigen Wochen jemand in unserer Ravelry-Gruppe nach gestricktem Weihnachtsschmuck suchte. Da kam dann unter anderem eine Anleitung hervor, die für dreieckige Elfen mit ziemlich dickem Garn gemacht war. Die Optik der Kerlchen fand ich sehr nett, aber sowohl die Machart, als auch das Material sagten mir so überhaupt nicht zu. 

Also habe ich mich hingesetzt und einfach selbst losgetüftelt. Und wie man sieht, hat das ganz gut funktioniert. Die Dreiecks-Kumpane sind aus Sockenwolle mit einem 2 mm starken Nadelspiel gestrickt, so dass da nichts zugenäht werden musste. Nachdem zuerst die Weihnachtsmänner produziert waren, mussten Schneemänner her. Tja, und dann kam mir die Idee, daraus heuer einen Adventskalender zu basteln ... also brauchte ich noch ein drittes Motiv und nach ein wenig Hin und Her wurde der Baum daraus. 

24 Dreiecke waren ruckzuck gestrickt, die machten so richtig süchtig. Im Inneren steckt jeweils ein Karton-Dreieck, damit die Jungs auch längerfristig Haltung bewahren. 

Inzwischen ist der Überraschungskalender angekommen und ich kann ihn hier zeigen. 













3 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Wirklich allerliebst!!!
Lieben Inselgruß
Kerstin

Martina hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Martina

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja toll aus. Was für eine tolle Idee (Daumen hoch ;-)))

LG, Heide.