Sonntag, 12. September 2021

10/2021 • Blauer Halsschlauch

 Oder: Damit der Hals auch warm bleibt ...

... habe ich aus den Resten vom kürzlich vorgestellten Pulli noch einen Halsschlauch gestrickt. Das Muster ließ sich prima arbeiten und so war ich innerhalb kurzer Zeit am Ende der Wolle und mit dem Halswärmer fertig. Dieser darf jetzt in die Vorratskiste für die Sternstundenverkäufe wandern. 

Apropos Sternstunden: 

Leider ist im Moment vielerorts noch nicht sicher, ob und wie Märkte stattfinden können. Teilweise sind schon Ausschreibungen draußen, teilweise noch nicht. Bei den bislang sicher geplanten Märkten führt leider die veränderte Platzeinteilung zur Gewährleistung vorgeschriebener Abstände dazu, dass die Standmieten sehr teuer sind. Gleichzeitig kann man sicherlich überhaupt nicht einschätzen, wieviele kaufwillige Besucher dann auch kommen werden, so dass das Risiko, auf den Kosten bei leeren/kläglich gefüllten Kassen sitzen zu bleiben, vergleichsweise hoch ist.

Der eine oder andere Veranstalter hatte uns ja in den vergangenen Jahren durch Erlassen der Standmiete unterstützt. Von diesen Veranstaltern habe ich bisher aber leider noch keine Info, ob deren Märkte überhaupt stattfinden können. Bei einem Weihnachtsmarkt habe ich mich/uns beworben, bislang aber weder Zu- noch Absage bekommen, da besteht also noch Hoffnung. 

Das alles macht mich im Moment etwas ratlos, da ich ja nun doch etliche Stücke in den Koffern liegen habe, die unters Volk gebracht werden wollen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung ...





1 Kommentar:

Babs hat gesagt…

Liebe Andrea,
Ein tolles Stück ist in die Kiste gewandert und ich finde es auch sehr schade, dass alles caritative so in der Schwebe ist. Für die Aktionisten und für die Spendenempfänger.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine gemeinsame Homepage über die Sternstunden zu befüllen mit all den schönen Sachen?

Oder auf deren Seite darauf hinweisen, dass Online-Einkäufe möglich sind und einen Link zur jeweiligen HP entsprechend setzen? Evtl. für Dich über eine -neue- Ravelry Gruppe? Oder in der Gruppe caritatives Handarbeiten?

Ich kenne mich leider zu wenig aus, ob es kostenlose Homepages überhaupt gibt und der Aufwand die Dinge zu fotografieren wäre auch da. Wäre aber ein Schritt nach vorne, wenn die Märkte nicht möglich sind.

LG Babs