Sonntag, 16. Januar 2022

02/2022 • Lanesplitter-Rock

Oder: Endlich!

Endlich, endlich ist mein tatsächlich ältestes UFO tatsächlich fertig geworden. Angeschlagen habe ich meinen zweiten Lanesplitter im Januar 2018. Ich habe ihn eigentlich ja auch gerne gestrickt, aber halt immer nur mal ein paar Reihen auf längeren Auto- oder Bahnfahrten. Und so zog es sich einfach hin. 

Animiert von einem Spaß-Strick-Bingo auf Ravelry habe ich nun dieses UFO aus der Truhe genommen und binnen einer Woche fertig gestrickt. So schnell kann es gehen. 

Und damit ich das gute Stück auch wirklich gerne anziehe, hat meine private Schneiderin noch einen Unterrock sowie einen Gummibund eingenäht. Jetzt dürften nur noch die Temperaturen etwas rocktauglicher werden, dann steht einem Rocktag nichts mehr im Wege. 

Verstrickt habe ich 256 g Wollmeise Twin mit NS 3 mm. 









1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Auweia. Ein unfertiger Lanesplitter von 20?? liegt hier auch noch irgendwo rum. Daran könnte ich eigentlich auch mal wieder weiterstricken... Weil - sehr bequem sind die Dinger ja, zwei davon hängen fertig im Schrank.

Sehr schick geworden, die Idee mit Innenfutter hat was!