Freitag, 16. September 2022

11/2022 • Lavendelherzen und Miniknubbelchen

Oder: Die Koffer dürfen gepackt werden. 

Nein, die Barons gehen (leider) nicht auf Reisen. Aber die Sternstunden-Koffer dürfen nächste Woche ein paar Kilometer verreisen: Ich konnte einen Stand bei der Herbst-Dult in Neufahrn bei Freising ergattern und werde mit meinen beiden Helferinnen am 

Sonntag, 25.9.22 von 11 bis 18 Uhr 

am Marktplatz von Neufahrn (Freising)

unsere vielen gesammelten Strickwaren zum Verkauf anbieten. Und wir hoffen natürlich, dass bis dahin das Wetter ein bisschen mitspielt und es nicht gerade wie aus Kübeln regnet. 

Da ist es doch gut, dass gerade auch noch ein paar Kleinteile fertig geworden sind. Zum einen habe ich eine Ration Mini-Knubbelchen genadelt, so dass das eine übrige nicht gar so einsam am Verkaufsstand liegen muss. Außerdem hat mich eine Strickkollegin auf die Idee gebracht, meine im letzten Jahr ausgetüftelte Herzerl-Anleitung ein wenig zu modifizieren und Lavendelherzchen zu stricken. Lavendel hatte ich im Garten schon geerntet, jetzt ist ein großer Teil davon verarbeitet. Beide Artikel habe ich aus Sockenwoll-Resten mit NS 2,5 mm gestrickt und hatte viel Spaß dabei. 






1 Kommentar:

strickausspoeck hat gesagt…

....deine Lavendelherzchen sind wunderschön. Kann ich die Anleitung bei dir erwerben?
Liebe Grüsse Traudel