Freitag, 30. September 2022

Herbst-Dult war ein voller Erfolg

Oder: Eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. 

Wie angekündigt war ich mit meiner Helferin am Sonntag auf der Herbst-Dult in Neufahrn. Aufstehen um 6 Uhr in der Früh, schnelles Frühstück und dann ging es mit dem bereits am Samstag bis zur Hutkrempe gefüllten Kombi los. Die zugeteilte Hütte war schnell gefunden, die Koffer, Boxen und Kisten waren fix aus dem Auto geräumt. Und dann ging es richtig los: Die Verkaufsfläche musste vorbereitet werden, viele, viele, ja sehr viele Teile mussten aus Tüten und Koffern befreit und attraktiv drapiert werden. 

Ab 11 Uhr kamen die Besucher und zeigten gleich viel Interesse, erst recht, sobald meine Begleiterin Interessierte einlud, unsere Handarbeiten anzusehen, und die dahinter stehende Aktion kurz erklärte. Das hat so manchen Besucher animiert, genauer hinzusehen und schließlich etwas zu kaufen. Und zu allem hatte auch noch Petrus einen guten Tag – entgegen aller Vorhersagen blieb der Regen aus. Selbst die Sonne schien zeitweise. Das war natürlich für die Besucherzahlen und deren Kauflaune durchaus förderlich. 

Am Abend wurde wieder alles in Tüten und Koffer verstaut, was nicht verkauft worden war – die Vorräte für weitere Märkte sind noch durchaus groß und vielfältig. Ein sehr langer Tag ging dem Ende zu. Nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen, das der Herr Baron vorbereitet hatte, wurde die Kasse gestürzt. Und da zeigte sich, dass sich die große Mühe wirklich geloht hatte: So ein gutes Ergebnis konnten wir noch selten an einem Tag erreichen. 

Jetzt ist erst mal ein wenig Markt-Pause und dann hoffe ich auf den einen oder anderen Stand bei verschiedenen Weihnachtsmärkten. Ich wäre dann schon mal gut eingearbeitet und werde die Termine rechtzeitig bekannt geben. 










Keine Kommentare: