Dienstag, 15. November 2022

14/2022 • Fingerstulpen

Oder: Warme Finger. 

Die Barons waren Ende Oktober für zwei Wochen in der karibischen Sonne im Urlaub. Leider ging das eine oder andere ein wenig schief, so dass letztlich sehr viel Strickzeit für meinereiner dabei heraussprang. So war es nicht wirklich geplant, aber alles ja auch immer etwas Gutes. 

Glücklicherweise hatte ich ausreichend Wolle im Gepäck, so dass einiges fertig wurde. Den Anfang machen heute diverse Finderhandschuhe ohne Fingerspitzen oder kurz "Fingerstulpen", die ich selbst immer wieder sehr gerne trage. Gestrickt sind sie aus Sockenwolle und weitestgehend nach dem Handschuhlehrgang, den Schachenmayer vor Jahren einmal veröffentlicht hatte. 

Alle drei Paare liegen bereits gut verpackt in den Sternstundenkoffern und dürfen bald mit zu den Märkten reisen. Apropos Märkte … ich hatte dieses Jahr viel Glück und kann mit unseren Waren an 3 Märkten bzw. 7 (!) Tagen mein Glück versuchen: 

Los geht es am ersten Adventswochenende in 

Neufahrn bei Eching/Freising am Marktplatz:
Freitag, 25.11.22 – 17-20 Uhr
Samstag, 26.11.22 – 17-20 Uhr
Sonntag, 27.11.22 – 11-18 Uhr

weiter geht es am zweiten Adventswochenende in 

Ettlingen/Karlsruhe beim Sternlesmarkt auf dem Marktplatz in der Innenstadt:
Freitag, 2.12.22 – 11-21 Uhr
Samstag, 3.12.22 – 11-21 Uhr
Sonntag, 4.12.22 – 11-21 Uhr

Den Abschluss macht dieses Jahr ganz neu (lieben Dank fürs Vermitteln an Babs!)

Weilheim in der Vereinshütte in der Fußgängerzone:
Samstag, 17.12.22 – 10 bis ca. 19:30 Uhr

Wir hoffen natürlich auf sehr viele begeisterte Besucher, die unsere Koffer leerer und die Sternstundenkasse voller machen werden. Vielleicht sehen wir uns? 









Keine Kommentare: