Dienstag, 16. Februar 2010

Zwischendurch-Socken und Haruni-Tragefotos

Da ich momentan ja nun viel Zeit zum Stricken habe, konnte ich ein kleines Tauschgeschäft eingehen (sollte also derzeit jemand einen Strick-Tausch eingehen wollen: Ich hätte noch Kapazitäten frei ... :O) - ich habe auf Wunsch "bunte Socken Gr. 42" genadelt. Dafür bekomme ich irgendwann in den nächsten Wochen eine Fensterkette aus Holz ...

Das Muster ist ein einfaches Rechts-Linksmuster (2 Rd: 2re-2li / 2 Rd. glatt re / 2 Rd. 2li-2re / 2 Rd. glatt re). Die Farben richtig einzufangen, war dieses Mal gar nicht so einfach ... da musste ich doch nachträglich tatsächlich mein Bildbearbeitungsprogramm bemühen, so dass zumindest auf der Detailaufnahme die Farben sehr naturgetreu sind:




Jaaaa, Asche auf mein Haupt: Mein Sockenbrett hat noch immer keine Farbe bekommen. Aber da ich seit meinem ersten Bandscheibenvorfall letztes Jahr nur noch die wichtigsten Dinge gemalt habe, mussten mein eigenes sowie einige noch immer auf der Bestell-Liste dahintrauernde Sockenbretter auf Fertigstellung warten. Ich hoffe aber, dass der Bandscheibenspuk nun bald ein Ende hat und ich dann endlich wieder länger sitzen kann und so auch die Ruhe zum Malen habe - die brauche ich, sonst wird das nüscht! :O)

Außerdem - ihr merkt, ich habe wirklich zu viel Zeit ... - habe ich noch ein wenig herumgespielt und mit dem wirklich idiotensicheren, kostenlosen Programm "Photoscape" eine Collage aus Haruni-Tragefotos erstellt. Bitteschön:

Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Super schönes Tuch :-)

LG Gwen

ricolina hat gesagt…

Zu dem Tuch muss ich nix mehr sagen *grins* *seufz*

Sooo schön!

Liebe Grüße
Andrea

sonja.aebi hat gesagt…

Hallo Andrea,
Tolle Socken hast du gestrickt!
Durch die Tragefotos,sieht man die ganze Pracht dieses Tuches noch besser,einfach traumhaft dieses Teil!

Liebe Grüsse
Sonja

Anca hat gesagt…

boh andrea.....da leuchten meine augen und bekommen diesen "habenwollenblick"
soooooooooooooooo schön...also wenn du es mal loswerden willst
hierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr her!
einfach zauberhaft
ganz lieben gruß anca
und h#gute besserung!

Manuela hat gesagt…

Die Socken sind total goil geworden, Andrea!

LG Manu

Marion hat gesagt…

Also, das Tuch haut mich immer wieder aus den Socken!
Das ist wunderschön geworden....

Aber auch die Socken sind hübsch...und hey, da achtet niemand darauf, ob das Sockenbrett angemalert ist! Deine Gesundheit geht vor!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Marion