Dienstag, 1. November 2016

Sternstunden-Verkauf in Pliening

Oder: Haarscharf!

Am vergangenen Sonntag waren wir zum ersten Sternstunden-Verkauf in diesem Jahr beim Ideen- und Künstlermarkt in Pliening (Kreis Ebersberg). So prima, wie alles im Laufe des Tages klappte, so holprig war der Start …

Als wir nämlich ankamen und ich mich beim Veranstalter meldete, um unseren Standplatz zu erfahren, stellte sich heraus, dass mit der Anmeldung etwas schief gelaufen war und für uns überhaupt kein Platz bei diesem Markt reserviert war – uahaahaha! Die Organisatorin blieb aber total entspannt und meinte nur: "Jetzt warten's mal da kurz, das kriegen wir schon hin. Falls jemand kurzfristig absagt, bekommen Sie einfach den frei gewordenen Tisch, falls niemand absagt, finden wir schon eine Lösung!". Also haben wir unsere Sachen schon mal in den Eingangsbereich der Halle geschleppt und ein paar Minuten gewartet.

Und schon kam sie zurück: Sie hatte uns im Wirtsraum, wo bislang 3 Stellplätze waren, kurzerhand einen Tisch, der eigentlich für Bewirtung gedacht war, umfunktioniert und da war er, unser Platz: Ein wenig in der Ecke, aber dafür perfekt groß, mit einer Wand dahinter und einer Eckbank, die wir ebenfalls teilweise noch als Stellfläche nutzen konnten. Also konnte das Aufbauen – wenn auch etwas improvisiert, da wir eigentlich nur einen kleinen Tisch geplant hatten, um unsere Kleiderständer auch unterzubringen – beginnen und eine Stunde später war alles hergerichtet.

An der Stelle erst mal ein dickes Dankeschön an meine zwei Helferinnen, die eigens zur Mithilfe der zweitätigen Vorarbeiten wie sortieren, etikettieren, inventarisieren, verpacken etc. aus Karlsruhe zu mir angereist waren. Ihr ward ein super Team!

Außerdem muss ich unbedingt auch noch ein Dankeschön an unsere Veranstaltungsorganisatorin, Frau Bigl, loswerden: Ich war ja schon im vergangenen Jahr total vom Service und der perfekten Organisation und Bereitschaft, bei Problemen ganz schnell unkomplizierte Lösungen zu finden, begeistert. Dieses Jahr hat sich dieser Eindruck wirklich zu 100 % bestätigt – große Klasse, dass wir nicht unverrichteter Dinge wieder abfahren mussten und dann sogar noch einen großzügigen Platz bekommen haben.

Eine schlechte Nachricht habe ich diese Woche aber leider auch noch bekommen: Der Markt in Freising musste vom Veranstalter leider abgesagt werden, weil die Halle von der Stadt kurzfristig anderweitig benötigt wird … *Mist*. Aber das lässt sich nun leider nicht ändern, so dass ich jetzt noch auf eine weitere Bewerbung hoffe (leider aber noch keine Rückmeldung bekommen habe) und dann natürlich am 27. November auf den Chirstkindlmarkt in Neufahrn bei Eching. Wird schon werden ;O)




1 Kommentar:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Stand sieht super aus und ich hoffe ihr habt gut verkaufen können.
Liebe Grüße
Gitti