Donnerstag, 2. April 2020

6/2020 • Ein sehr grünes Tuch

Oder: Unterstützung für den ESKD

Bereits im vergangenen Urlaub wurde ein "Frostie"-Tuch (Anleitung von ricolina) fertig. Gestrickt habe ich es aus einer wild grün gefärbten Merino-Sockenwolle. Eigentlich gar nicht mein Ding. Aber ...

Die Vorgeschichte: Auf Ravelry hatte jemand nach Strickerinnen gefragt, die aus einer bestimmten Wolle in einer bestimmten Färbung ein schlankes Halstuch stricken würden. Diese Tücher sollten dann (eigentlich beim Leipziger Wollefest, jetzt eben später ...) an die Helferinnen und Leiterinnen der Selbsthilfegruppen des Vereins für Eierstockkrebs Deutschlands gehen, die sich jahrein, jahraus um Betroffene kümmern und helfend zur Seite stehen.

Ich fand die Idee schön, dem gesamten Team gleiche und doch nicht gleiche Tücher zu schenken, und daher habe ich gleich den Finger gehoben. Die Wolle bekam ich dann quasi per Express noch so rechtzeitig, dass ich sie gleich wickeln und noch in den Koffer packen konnte.

Jetzt liegt das fertige Tuch hier und wartet noch ein paar Wochen, bis sich das Leben hoffentlich wieder einigermaßen normalisiert hat und der Verein wieder Post annehmen kann.








Keine Kommentare: