Mittwoch, 29. April 2020

Masken-Alarm!

Oder: Weil's halt sein muss ... 

Meine Begeisterung angesichts der Maskenpflicht hielt und hält sich schwer in Grenzen ... weniger, weil ich sie nicht tragen mag, sondern mehr, weil diese Einmal-Masken aller Orts selbst in einem Supermarkt eine Krankenhaus-Atmosphäre schaffen. Daher stand mein Beschluss ganz schnell fest: Ich will etwas Eigenes, Buntes und vor allem mehrfach Verwendbares haben. Und obwohl ich keine große Nähfee bin, habe ich im Internet nach verschiedenen, anfängertauglichen Schnittmustern gestöbert, meine Nähmaschine aus dem Schrank geholt und losgelegt. 

Herausgekommen waren zunächst eine Handvoll Masken für den Herrn Baron und mich. Tja, aber dann haben das die Nachbarn gesehen und – schwupp – "durften" noch mehr genäht werden. Inzwischen habe ich einen kleinen Vorrat an Masken in zwei Größen hier, die ich gegen eine Spende nach eigenem Ermessen in unsere Sternstundenkasse abgebe. 

Und so sehen die Dinger aus ... nicht perfekt, aber durchaus tragbar, denke ich:




Keine Kommentare: