Sonntag, 13. Dezember 2020

21/2020 • Kunterbunte Mützen

Oder: Der Winter kann kommen!

Neulich war mir mal nach bunt. Kein Wunder, denn schon seit fast 2 Wochen haben wir hier keinen Sonnenstrahl mehr gesehen, alles grau in grau und nebelig und ... bäh! Also musste etwas Farbe auf meine Nadeln, und was würde sich dafür besser eignen als Sockenwoll-Reste? 

Die Kiste mit den Resten quoll eh schon über, also war das quasi die perfekte Win-win-Situation: Die Kiste wurde leerer, mein Gestrick bunter und bunter. 

Zusammen mit zwei hauchdünnen Kunstfaser-Fäden wurden daraus herrlich warme Mützen in verschiedenen Größen. Ein schönes Projekt für nebenher ... was man von meinem nächsten Projekt nicht behaupten kann, aber dazu dann in ein paar Tagen etwas mehr, sonst ist eine Überraschung womöglich im Eimer. 

Nachtrag: 4fach Sockenwolle + 2 Fäden, entspricht etwa 6fach Sockenwolle 😉










2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja in dieser ollen grauen Jahreszeit ist einem nochmehr nach bunt. Schön ist dein Nebenherprojekt geworden.

Dir einen schönen dritten Advent!
Marion

Anonym hat gesagt…

Das sind wirklich schöne, farbenfrohe Exemplare!
Sag bitte, hast Du vier- oder sechsfache Sockenwolle genommen?

LG Elena