Oder: Der Eisbär hat zu kurze Beine.
Schon lange wollte ich gerne mal so eine Windelhose stricken, hatte aber bisher keine Gelegenheit, so etwas zu brauchen. Im Bekanntenkreis hat sich nun Nachwuchs angekündigt, was ich zum Anlass genommen habe, endlich mal so eine Babyhose zu stricken. Da ich mich farblich für das Geschenk noch nicht recht entscheiden konnte, habe ich erst mal etwas aus der Spendenkiste gefischt und ein Exemplar für die Sternstundenverkäufe gestrickt, vor allem um zu sehen, ob ich mit der Anleitung auch zurecht komme.
Gearbeitet habe ich nach einer freien, englischsprachigen Anleitung, die auf ravelry zu finden ist: Babyhose. Leider stimmten bei den Beinabnahmen die Maschenangaben nicht, so dass ich streckenweise ein wenig improvisiert habe. Verbraucht habe ich für die Größe 0-3 Monate ca. 25 g Sockenwolle in Natur sowie ca. 55 g Wollmeise pure in der Farbe "Daisy". Verwendet habe ich Nadeln der Stärke 2,5 mm und 3 mm.
Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich wohl gleich noch mal eine Hose anstricken werde ... mangels passendem Inhalt musste der Eisbär mal wieder modeln. Abgesehen von seinen zu kurzen Beinen steht sie auch ihm ganz ausgezeichnet.
1 Kommentar:
Ein sehr schönes Frühlingshöschen.
LG Roswitha
Kommentar veröffentlichen