Montag, 17. August 2020

15/2020 • Sonne, Sand und Meer

 Oder: Ich holte mir den Urlaub auf die Nadeln. 

Dieses Jahr ist ja irgendwie alles anders als sonst. Und wenn das schon leider nichts wird mit dem eigentlich schon im Januar gebuchten Thailandurlaub im Oktober, stricke ich mir halt meine Sonne, den Sand und das Meer in einen Sommerpulli ein. So, das habt ihr jetzt davon. 

Vielleicht bin ich deshalb auf diese für mich völlig ungewöhnliche Farbkombination gekommen, denn zumindest gelb gehört normalerweise nicht zu meinem Beuteschema. Aber mir war so nach frisch und farbig und da kam mir das gelbe Wollmeisen-Lace mit dem bezeichnenden Namen "Heiter" gerade recht. Kombiniert mit naturfarbenem sowie einem Rest "Wasserratz"-Lace entstand ein sommerlicher Ringelpulli mit Roll-Wasserfallkragen. 

Verarbeitet habe ich 325 g Wollmeisen-Lace mit Nadeln Stärke 3 mm. Wie fast immer auch dieses Mal wieder: alles frei Schnauze. So frei, dass mir das mit den blauen Streifen auch wirklich erst einfiel, als ich den halben Körper schon gestrickt hatte. En passant, sozusagen. 







Keine Kommentare: