Freitag, 12. Januar 2018

02_2018 • Stulpen und Socken

Oder: Die Sternstundenkiste wird weiter gefüllt. 

Da es gerade so schön läuft mit den "Kleinteilen", habe ich gleich mal noch ein weiteres Paar Stulpen gestrickt. Da kommen sicher demnächst noch einige Paare dazu, denn die Stulpenkiste war zuletzt ziemlich ausverkauft.

In einer Charity-Gruppe auf ravelry habe ich mich zu einem "Socken-KALender 2018" angemeldet ... wir haben 12 Knäuel Sockenwolle verpackt und von 1-12 durchnummeriert. Jeden Monat wird eine Nummer gelost und mit dem entsprechenden "Überraschungspäckchenknäuel" ein Paar Socken genadelt. Klar, dass ich die Socken für die Sternstundenkiste stricke, oder? Im Januar fiel die Wahl auf das Päckchen mit der Nummer 5 – heraus kam ein freundlich-fröhliches, grau-schwarzes Knäuel ... nun ja, so ist das unattraktivste Knäuel schon mal verarbeitet und farblich kann es jetzt nur besser werden.

Sollte jemand bei diesem Kalender mitmachen wollen ... nur zu! Ich gebe bei Interesse gerne monatlich die gezogene Nummer bekannt.








Keine Kommentare: